Herzlich Willkommen bei der Karnevals-Gesellschaft Künsebeck

 

Wir sind Karneval in Halle/Westf. - Künsebeck

 

Es begann in Köln 1959,

Die alten Herren des Handballvereins “TV Deutsche Eiche“ Künsebeck, saßen nach einem Turnier im Clubheim des 1.Fc Köln, bei Schluck und Bier um die Niederlagen ausklingen zu lassen. Da tat es den Spielerseelen gut, auch wohlgeformte Beine in Augenschein nehmen zu dürfen. Und da waren viele an der Zahl, der Damentanzcorps „Rot-Weiß“ übte. Flugs wurde die „Schnapsidee“ geboren ein Wiedersehen in Künsebeck zu feiern.

Damentanzcorps war gleichbedeutend mit Karneval, doch die Mädels noch bis Aschermittwoch im Einsatz, also wurde die Feier auf den Samstag nach Rosenmontag gelegt und Karnevalskehraus genannt.

Das war der Beginn der 5. Jahreszeit in Künsebeck am 5.März 1960