Hier finden Sie unsere aktuellen Neuigkeiten rund um die KGK

Quelle: WESTFALEN BLATT, www.westfalen-blatt.de / veröffentlicht 19.02.2018

TG1

Wenn sich die Karnevalshochburgen am Rhein bereits von den Rosenmontagsfeiern erholen, legen die Künsebecker Jecken traditionell noch mal richtig los.

Quelle: Haller Kreisblatt, 19.02.2018 - www.haller-kreisblatt.de

FG1

Halle-Künsebeck. Bei den Karnevalisten in Künsebeck ist am Aschermittwoch noch lange nicht alles vorbei. Am Samstag feierten die Jecken im Landhotel Jäckel eine rauschende Prunksitzung.

Quelle: Haller Kreisblatt, 09.02.2018 - www.haller-kreisblatt.de

Speicher

So viele Jecken wie selten waren gestern dabei, als die »Künsker Weiber« das Rathaus stürmten. Nur kurz hielten die treuen Vasallen der Bürgermeisterin dem Ansturm stand und dann gab es kein Halten mehr: Anne Rodenbrock-Wesselmann musste wie in jedem Jahr den Schlüssel zu ihrem Amtssitz herausrücken und bekam im Gegenzug von Anette Detering und Birgit Pohl Ersatz aus Brotteig. Mit dem Schlüssel übernahmen die »Narren« die Herrschaft im Rathaus und feierten gewaltig ab. So, wie man es in der Diaspora des närrischen Treibens noch nie erlebt hatte.